Gelungener erster WAKO Ringsports Sparringstreffen

Wir freuen uns über die überaus grosse Teilnahme des ersten WAKO Low Kick Sparringstreffen vom Samstag, 04.03.2017 in Nidau. 45 top motivierte Kämpferinnen und Kämpfer nahmen die Chance wahr, mit Gleichgesinnten aus der ganzen Schweiz in bester Atmosphäre und auf hohem Niveau zu trainieren. Wir möchten allen Teilnehmenden für ihren vollen Einsatz danken. Für die tolle und gelungene Organisation sind Nationalcoach Franz sowie sein Stellvertreter Adrian verantwortlich. Ein grosses Dankeschön geht auch an Sanel, Inhaber des San Gym Nidau, für die uns zur Verfügung gestellten, ideale Trainingshalle.

Es war ein gelungener Start und wir freuen uns auf das nächste Treffen. Der Termin wird noch vereinbart und danach auf der Website publiziert. Einige Impressionen aus dem Anlass seht ihr hier zuunterst.

>Turniertermine, Flyer in Deutsch<
>Swiss Tournaments, flyer in english<

Kämpfer, die an unsere diesjährigen Low Kick Turniere mitmachen möchten, finden auf unserer Website unter >Reglemente, Turnier-/Dokumente, Ranglisten<  viele wichtigen Unterlagen. Die wichtigsten haben wir euch hier aufgelistet:
>Anleitung zur Anmeldung über sportdata<
>Wettkampf-Reglement<
>Übersicht der Gewichtsklassen<
>Teilnahmevoraussetzung, zwingend einzureichen<
>Ärztliche Kampferlaubnis, zwingend einzureichen<
>Klubinformationen, zwingend einzureichen bei Erstteilnahme<
>Wettkampferlaubnis für Minderjährige<

Zusätzliche Info für Turnierteilnahme in Low Kick: Es dürfen auch Kämpfer von Nichtmitglieder-Klubs teilnehmen. Eine Verbandsmitgliedschaft durch den Klub ist nicht zwingend ausser, der Kämpfer möchte um den WAKO Schweizermeistertitel in seiner Kategorie kämpfen. Die Jahresmitgliedschaft beträgt CHF 200.-, bitte meldet euch dazu beim Sekretariat unter info(at)wako.ch. Eine Kämpferlizenz ist in dieser Saison nicht nötig. Einzig die Startgebühr von CHF 30.- ist zwingend.

******
Der Schweizerische Kickboxverband organisiert in diesem Jahr mehrere Low Kick Sparringtreffs, offen und kostenlos für alle Klubs. Um Verletzungen zu vermeiden, bitten wir die Teilnehmenden sämtliche Ausrüstung dabei zu haben. Auch die Boxhandschuhgrösse sollte (idealerweise) dem Gewicht des Kämpfers gerecht sein: Ab 70Kg -> 14 Oz / Ab 85Kg -> 16 Oz.

Erstes Sparringtreff in Biel
4. März 2017, 11:30 – 13:00 Uhr
San-Gym GmbH, Gurnigelstrasse 36, Nidau/ Biel

Anmeldung: Adrian Aliu, adrian.aliu(at)me.com

Im angefügten Link könnt ihr den Flyer mit den Qualifikations-Turnierdaten der diesjährigen Schweizer Meisterschaft in Low Kick downloaden. Die Kämpferanmeldungen für Turniere müssen über >sportdata< getätigt werden, eine Anleitung sowie das Low Kick Reglement findet ihr auch auf unserer Website unter >Reglemente, Turnier-/Dokumente, Ranglisten<.

Turniere Schweizer Meisterschaften 2017 Flyer in Deutsch

Swiss Tournaments 2017 flyer in english

******
Impressionen aus dem Sparringstreffen:

IMG-20170304-WA0020

Individuelles Aufwärmen

IMG-20170304-WA0019

Aufwärmen ab 11: 30 Uhr

IMG_20170304_125541

Kämpfen im Hochring

IMG_20170304_125300

Sparringkämpfe

IMG_20170304_123644

Training in der  Halle von San Gym in Nidau

IMG_20170304_123750

Kurze Verschnaufpause

IMG_20170304_124654

Sanel vs. Franz

IMG_20170304_125255

Hochkonzentrierter Adrian, in rot

IMG_20170304_131754

Adrian und Beat, unser Präsident ad interim, bei den Schlussworten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>