Hervorragende Leistung vom Junioren – Swiss Team in Rimini – Bestfighter 2015 in Rimini

IMG-20150607-WA0019

Hervorragende Leistungen des Junioren Pointfighting Nationalteams am Bestfighter in Rimini.

Die 4 Junioren, die am Start waren, konnten insgesamt 10x siegen und sich dadurch 3 Podestplätze sichern.

Am Start waren Roy Cipriano, Philipp Siegrist, Stefanie Richner und Alessandro Lurati.

Roy Cipriano erkämpfte sich die Silbermedaille in der Kategorie YC +47kg. Er musste sich, nach einer unglücklichen Punkteverteilung in der letzte Sekunde und mit einem Punkt Unterschied gegen den Europameister Bozok Szabolcs (HUN) geschlagen geben.

Alessandro Lurati konnte in 2 Kategorien überzeugen und erkämpfte sich somit 2x die Bronzemedaille in den Kategorien -84kg und -89kg.

Auch Stefanie Richner zeigte eine Meisterleistung. Sie gewann in der Kategorie Damen -55kg gegen Bo Magan aus Irland. Magan gewann an der letzten Europameisterschaft die Bronzemedaille. In der Kategorie Junioren musste sich Stefanie gegen die Europameisterin Martina Rossi (ITA) knapp geschlagen geben. Auch Stefanie musste sich in diesem Kampf durch eine sehr unglückliche Punkteverteilung geschlagen geben.

Philipp Siegrist zeigte an seinem ersten internationalen Turnier ebenfalls eine gute Leistung. In der Kategorie OC -69kg verlor er nach einem unglücklichen Los gegen den Vizeweltmeister Simone Arcoleo (ITA).

– Bericht von Andrea Faggiano, Junioren Nationalcoach.