Bericht zum Full Contact Finale vom 3. Dezember in Rafz

Bericht von unserem Full Contact Coordinator Rienus van Hees

Am 3. Dezember fand in Rafz das Finale für die Disziplin «Full Contact» in Form einer Gala statt. Die Organisation hat der Fight Club Rafzerfeld übernommen. Es wurde keine Mühe geschont, das Ambiente so professionell wie möglich aufzubauen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls sehr gut gesorgt. Über 400 Fans und Kickbox-Liebhaber trafen ein und erfreuten sich sichtbar über einen schönen Abend voller energie-geladener Kämpfe. Es gab alles was das Herz eines Kämpfers begehrt: ein professioneller Ringspeaker, Rauchmaschine, gute Beleuchtung, gutes Audio und vor allem, ein sehr gut gelauntes Publikum. Es gab einen hochinteressanten Kampf nach dem anderen. Es gab keinen einzigen uninteressanten Kampf und auch die Paarungen der Prestige Fighters waren optimal gewählt worden!

Sowohl der Vorstand, als auch der Full Contact Coordinator, waren sich darüber einig, dass dieses Finale auf fast allen Ebenen ein voller Erfolg war, und dass wir uns mit Full Contact in die richtige Richtung begeben. Auch die Befragung bei den verschiedenen Klubs ergab sehr positive Feedbacks und die gute Laune unter den Klubs war deutlich zu spüren. Einzig negativ war, dass am Ende der Gala aufgrund einiger Missverständnisse, die Stimmung umschlug. Dies nachdem der Veranstalter meinte, dass bestimmte Sachen nicht korrekt hin- und hergegangen seien.

Das Richtigstellen vom Sieg im Kampf zwischen Devin Richner und Thomas Imhof hat ausserdem gezeigt, dass Fehler aufgrund der Technik leider immer wieder vorkommen können. Diese Fehler wurden dann auch souverän und Reglementkonform durch das Schiedsrichterteam richtig gestellt, und der rechtmässige Gewinner konnte zum  Schweizer Meister in Full Contact ausgerufen werden.

Wir gratulieren sowohl den Schweizer MeisterInnen, als auch den Vize Schweizer MeisterInnen.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen teilnehmenden Clubs herzlich für ein äusserst interessantes Jahr voller Emotionen und Fairness bedanken. Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr.

Das Full Contact Team wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.